Einladung zum Konfi-Anmeldeabend

von Allgemein

Liebe neue Konfis, Liebe Eltern,

wir laden dich und Sie liebe Eltern ganz herzlich ein, zum Anmeldeabend zur Konfirmation, am 22. Juni 2023 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in Efringen-Kirchen, Hermann-Burte-Straße 1.

Sicherlich hast du im Religionsunterricht Geschichten über Gott und Jesus gehört. Vielleicht hast du auch schon einmal den Kindergottesdienst besucht oder warst mit deiner Familie an Weihnachten oder Ostern in der Kirche.

Stellst du dir Fragen über den Glauben, oder hast du von anderen gehört, die eine tolle Konfizeit hatten, und bist neugierig geworden?

Wir treffen uns einmal im Monat samstags zum Konfiunterricht. Wir entdecken auf kreative Art und Weise Themen des christlichen Glaubens. Wir sprechen darüber, was die Texte der Bibel mit uns zu tun haben und entdecken, was sie uns heute im Alltag sagen können.

Wir spielen, diskutieren und essen gemeinsam. Außerdem laden wir interessante Gäste ein. Du kannst Dich schon darauf freuen!

In den regelmäßigen Gottesdiensten treffen wir uns und freuen uns darauf, Mit-Konfis, das Konfiteam oder andere Bekannte zu sehen.

Und schließlich gehen wir auf eine tolle Konfifreizeit, unser Konfi-Castle – DAS Highlight unserer Konfizeit. Dort treffen wir Konfis aus anderen Gemeinden und haben gemeinsam eine geniale Zeit.

Neugierig geworden? Dann komm mit deinen Eltern zu unserem Anmeldeabend. Wir freuen uns auf dich!

Für die Anmeldung benötigen wir dein Taufdatum und Taufort, bitte bring diese Daten mit.

Ganz liebe Grüße von den Diakonen
Anna Wollesen & Markus Stisi