Besonderer Gottesdienst

von Efringen-Kirchen, Huttingen & Istein

Der Storch auf dem Kirchendach - Drama oder Denkanstoß?

Naturgottesdienst und mehr

Wann: Sonntag, 30.06.24 um 10:00 Uhr.

Wo: Ev. Gemeindehaus, Hermann-Burte-Str. 1, 79588 Efringen-Kirchen

Die Wellen um das Storchendrama auf dem Kirchendach in Efringen-Kirchen scheinen sich gelegt zu haben. Die Bürger sind zufrieden. Der Presse ist die Tinte ausgegangen. Wie geht es weiter? Nicht nur mit dem Storch auf dem Kirchendach. Das ganze Storchenparadies um Efringen-Kirchen herum, die Natur schauen erwartungsvoll auf uns Menschen hin.

Die evangelische Kirchengemeinde Efringen-Kirchen lädt alle Bürger dazu ein, in einem offenen Naturgottesdienst über Storchennester, die Natur und unsere Welt nachzudenken. Dieser Gottesdienst steht ganz im Zeichen der Tiere, des Lebens und unserer Kreativität. Vertreter der politischen Gemeinde sowie die Storchenbeauftragte der Region sind bei diesem Event mit dabei.

Was wäre, wenn dieser Event zum Startpunkt einer Initiative für mehr Nistplätze nicht nur auf dem Kirchendach, sondern in unserer ganzen Ortschaft wird?

Im Anschluss lädt die ev. Gemeinde herzlich zu einem geselligen Beisammensein bei Apéro und Gesprächen ein.