Brot für die Welt

von Efringen-Kirchen, Huttingen & Istein

"Wandel säen" lautet das Motto der 65. Aktion von Brot für die Welt. Denn wir sind davon überzeugt: Eine Umkehr ist nötig.

Brot für die Welt kämpft gegen Hunger und Leid in der Welt.

Das ist möglich durch die ungemein effziente Vernetzung unterschiedlichster Partner weltweit. Teil davon ist die flächendeckende Präsenz von Brot für die Welt in Bund und Ländern.

Die badischen Spenderinnen und Spender sorgen jedes Jahr für neue Rekordergebnisse. Seit 65 Jahren funktioniert diese Zusammenarbeit der Partner. Sie hilft Menschen vor Ort und hat dabei vor allem die Hilfe zur Selbsthilfe zum Ziel.

Am 1. Advent beginnt traditionell die Spendenaktion "Brot für die Welt". In der Christuskirche liegen Infobroschüren mit Spendentüten aus, die Sie mitnehmen können. Die Spendentüten können Sie in den nächsten Gottesdiensten abgeben oder direkt in den Pfarrhausbriefkasten einwerfen. Oder Sie überweisen Ihre Spende direkt auf das Konto der Kirchengemeinde Efringen-Kirchen

IBAN: DE04 6835 1865 0007 3695 98

Bitte geben Sie dann im Verwendungszweck "Spende Brot für die Welt" an, damit wir Ihre Spende richtig verbuchen können. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine Zuwendungsbestätigung fürs Finanzamt aus.